"Aiguille d'Or" Großer Preis: Ferdinand Berthoud, Chronomètre Ferdinand Berthoud FB 1 |
Der 16. Grand Prix d'Horlogerie de Genève hielt seine Preisverleihung am Donnerstag im Théâtre du Léman in Genf. Der höchste Preis, die "Aiguille d'Or", wurde Ferdinand Berthoud vorgestellt, für den Chronomètre Ferdinand Berthoud FB1, ein Tourbillon, beschrieben als marine Chronometer gemacht, um das Handgelenk passen.
Das Chronometer wird von einer original mechanischen Handaufzugsbewegung mit mehr als 1.120 Bauteilen angetrieben, die vollständig im Haus produziert werden. Das Kaliber FB-T.FC verfügt über eine Säulenstruktur und eine Symmetrie zwischen seinem Tourbillon und seinem ursprünglichen Fusée- und Kettenmechanismus. Das Fusée ist mit einem Differential-Wicklungssystem sowie einem "suspendierten mobilen Kegel" -Mechanismus ausgestattet.
Die verbleibenden 14 Awards repräsentierten eine breite Mischung aus mechanischen Bewegungen und hohen Designeinträgen und beinhalteten eine Kombination aus hoch angesehenen unabhängigen Uhrmachern und internationalen Uhrenmarken. Chanel, eine internationale Modemarke, war ein Überraschungssieger und zwei Uhrenmarken, Girard-Perregaux und Piaget, erhielten zwei Preise.
Die Preisträger wurden vom Gremium aus 27 Fachleuten aus der internationalen Jury ausgewählt. Die restlichen Gewinner sind:
Damenuhr Preis: Piaget, Limelight Gala Milanese Armband
Ladies 'High-Mech-Preis: Girard-Perregaux, Katzenauge Tourbillon mit Goldbrücke
Herrenuhr Preis: Grönefeld, 1941 Remontoire
Chronograph Uhrpreis: Montblanc, 1858 Chronograph Tachymeter Limitierte Auflage
Tourbillon Uhrpreis: Girard-Perregaux, La Esmeralda Tourbillon
Kalender-Uhrpreis: MB & F, Legacy Machine Perpetual
Reisezeit Uhrpreis: Fabergé, Fabergé Visionnaire DTZ
Mechanischer Ausnahmepreis: Audemars Piguet, Royal Oak Concept Supersonnerie
"Petite Aiguille" Preis: Tudor, Erbe Black Bay Bronze
Sportuhrpreis: Eberhard & Co, Scafograf 300
Schmuck Uhrenpreis: Chanel, Secret Watch "Signature Grenat"
Kunsthandwerk Uhr Preis: Piaget, Protocole XXL "Secrets & Lights" Venedig Mikro-Mosaik
"Revival" Uhrenpreis: TAG Heuer, Heuer Monza Chronographe
Besondere Jury-Preis: Der George Daniels Pädagogischen Vertrauen
Neben der Preisverleihung der Jury stimmte die Öffentlichkeit auf einem "Public Prize", der Stimmabgabe im Internet und auf den verschiedenen internationalen Ausstellungen. Dieses wurde vergeben, um den öffentlichen Preis zuzuteilen an: Czapek Genève, 33 bis Quai des Bergues
Nach Zwischenstopps in Seoul und Rom zeigt die Ausstellung, die die 72 von der Jury vorgewählten Uhren präsentiert, bis zum 12. November im Cité du Temps in Genf. Die preisgekrönten Uhren dieses Jahrgangs 2016 werden in Dubai, 15. bis 19. November, als Teil der zweiten Dubai Watch Week ausgestellt werden.
没有评论:
发表评论